Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

 
 
DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Wir als Familie

Wie in Österreich üblich führen wir das 1912 gegründete Weingut im Familienverband. Wir haben es 2003 in 5. Winzergeneration von Josefs Eltern übernommen und zu dem gemacht, was es heute ist.

Der nächste Generationenwechsel liegt noch einige Jahre vor uns, die Übergabe planen wir von langer Hand und gemeinsam. Johannes wird eines Tages in die Fußstapfen von Josef treten, in sämtliche Entscheidungen wird er schon heute eingebunden. Auch Theresias Meinung ist uns wichtig, und so soll es auch bleiben.

Josef

BETRIEBSLEITER, WEINBAUER & KELLERMEISTER

Josef kann sich keinen anderen Beruf vorstellen und wollte auch in seiner frühesten Jugend nie etwas anderes werden als Winzer. Er besuchte die Weinbauschule Klosterneuburg, wo er 1987 maturierte. Seine Lieblingsrebsorte ist der Rote Veltliner, was die Ausrichtung des Weinguts stark prägt. Josef war es auch, der dafür gesorgt hat, dass diese alte Rebsorte 1999 einen Fixplatz im Salon Österreich Wein erhielt und nach und nach zur heimlichen Größe des Wagrams avancierte.

Josef bezeichnet sich selbst als zielstrebig, ehrgeizig und als sehr kritisch mit den eigenen Weinen. Er liebt Herausforderungen und setzt sich manchmal scheinbar unrealistische Ziele, um sie doch zu erreichen: wie etwa am Wagram Roten Traminer im Barrique zu produzieren. Anfangs noch belächelt, ist dieser Wein heute bestbewertet!

Irene

WEINGARTEN, VERKAUF & BÜROLEITUNG

Irene wollte eigentlich Gärtnerin werden. Heute ist sie Weingärtnerin und hat daraus eine Leidenschaft gemacht. Ihre Lieblingsrebsorten sind der Grüne Veltliner, Weißburgunder und Riesling. Irenes zweite Leidenschaft ist das Kochen. Sie schafft aus jeder Zutat ein wunderbares Gericht, immer auch passend zu unserer Weinen.

Unter Irenes Ägide wurden am Weingut Verkauf und Administration professionalisiert, aber am liebsten ist sie draußen im Weingarten. Nicht verwunderlich, da sie ihre Wurzeln in einem kleinen Weinbaubetrieb in Oberstockstall hat.

Johannes

Johannes hat sich entschieden, in die Fußstapfen des Vaters zu treten. Er schließt 2018 die Weinbauschule in Klosterneuburg mit Matura ab und möchte danach auf Reisen gehen und Praktika machen. Ein fachbezogenes Studium ist ebenfalls eine Option. Johannes soll auf jeden Fall in Ruhe die (Wein-)Welt da draußen genießen und erfahren. Auch wenn es bis zur Übergabe also noch dauern wird, treffen wir alle Entscheidungen am Weingut schon jetzt gemeinsam mit ihm.

Johannes hat vom Vater die Liebe zum Wein und von der Mutter zur Kulinarik geerbt und ist der Feinschmecker der Familie. Aber nicht nur gutes Essen und Trinken bedeuten ihm viel, er liebt auch spannenden und abwechslungsreichen Sport. So hat er neben seinen Sportarten Fußball und Skifahren auch Erfahrung in Kitesurfen.

Theresia

Theresia spielt Klarinette und reitet sehr gerne zur Entspannung durch die Rieden am Wagram. Sie studiert Ergotherapie am IMC in Krems und möchte danach in der Medizin oder Gesundheitswissenschaft tätig werden. Auch wenn ihre Wege sie einmal wegführen vom Weingut, liebt sie Wein und speziell den Weißburgunder.

Ihre Meinung zu allen Belangen des Weinguts ist und bleibt uns wichtig, sie ist so etwas wie unsere soziale Kompetenz.

Jimmy

Der Golden Retriever ist unser jüngstes Familienmitglied und bei jeder Tätigkeit im Hof oder Keller dabei. Wenn alles ein wenig hektisch wird, ist Jimmy unser Ruhepol.

© 2018 Weingut Josef FRITZ
Diese Seite verwendet Cookies. Mehr Info hier.
Ich bin einverstanden!