Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

 
 
DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Wer Roter Veltliner sagt, sagt Fritz!

Wir stehen für große Rote Veltliner. Sie wachsen auf unseren historischen Wagramer Lagen aus Löss, Sandstein und Tertiärschotter. Wir als Familie streben nicht nach mehr Wachstum, sondern sind glücklich und zufrieden mit 15 Hektar bester Rebfläche. Zufrieden im Sinne von geerdet sein. Unsere größte Freude sind Weine, die Ihnen schöne Momente bescheren.

Roter Veltliner Ried Steinberg Privat 2017 erreichte 96 Punkte bei A LA CART

NEU  -  Tertiär T.  &  Tertiär S.

Roter Veltliner GONDWANA - 94 PUNKTE im A LA CARTE Weinführer

UNSER RESTAURANT

Wer Josef sagt, sagt auch Himmelreich!

Ab März 2019 leben wir den Traum vom eigenen kleinen Restaurant. In einem alten Ausgedingehof neben dem Weingut, den wir liebevoll renoviert haben. Und der Koch? Ein Josef!

Restaurant „Josefs Himmelreich“. Benannt nach einer Zaussenberger Weinlage und gleichermaßen auch nach Winzer und Koch. Letzterer, Josef Kellner (Koch und Pächter von Josefs Himmelreich), sorgt dafür, dass seine Gäste „gut ehrlich essen“. Selbstangebautes Obst und Gemüse, Fleisch von regionalen Bauern und Fisch aus österreichischen Gewässern sind seine bevorzugten Grundprodukte. Das Weinangebot wird neben unseren Weinen auch ausgewählte Rotweine befreundeter Winzer umfassen.

Öffnungszeiten: Mi und Do von 18 bis 24 Uhr; Fr bis So von 11.30 bis 14 Uhr & 18 bis 24 Uhr.
Reservierungen : +43 2278 282 41 oder info@gutehrlichessen.at
www.gutehrlichessen.at

Unser Weinfokus

Der Rote Veltliner steht bei uns im Zentrum des Schaffens, auch wenn ihm hinsichtlich der Menge der Grüne Veltliner – noch – überlegen ist. Gleich fünf verschiedene Varianten dieser uralten weißen autochthonen Rebsorte vinifizieren wir – mit großem Erfolg!

„Nahezu an der Perfektion“, heißt es etwa zum Steinberg Privat 2016 in der Ausgabe 1/2018 des österreichischen Magazins A la Carte. Er wurde mit 96 Punkten zum Grand-Cru-Sieger! Bei uns am Wagram ist der Rote Veltliner schon lange heimisch, bei uns am Weingut ebenso.

GEREIFTE WEINE

Die Vinothek im alten Keller!

Die massiven Lössböden in unserer Region beherbergen viele alte und wunderschöne Keller. Zu unserem Weingut gehören gleich zwei. Einen haben wir als Vinothek für unsere aktuellen Ernten adaptiert. Ab dem Jahrgang 2016 legen wir dort von ausgesuchten Weinen Flaschen zur Seite, um sie erst zwei Jahre später auf den Markt zu bringen.

Einerseits, weil wir selbst etwas gereiftere Weine lieben und so ihre Entwicklung besser mitverfolgen können. Und andererseits, weil von Seiten der Gastronomie und Privatkunden immer mehr Interesse an solchen besteht. Wir sind sehr stolz auf unser Kleinod, das wir Ihnen gerne zeigen. Bitte um Terminvereinbarung:

SAVE THE DATES

15. - 17. März 2020 / ProWein - Düsseldorf

06. - 08. Juni 2020 / VIEVINUM - Hofburg Wien

 

Besuchen Sie uns auch am Weingut in Zaußenberg!
Verkostungen jederzeit nach telefonischer Voranmeldung: +43 2278 2515

BERICHTENSWERTES

Unser Roter Veltliner Mordthal 2017 gehört zu den 111 Weinen aus Österreich, die man getrunken haben muss

Der Rote Veltliner vom FRITZ

Die fünf Spielvarianten des Roten Veltliner im Hause Fritz. Ein Überblick.
Unsere anderen Weine finden Sie unter dem Menüpunkt Weine. Ein Klick auf die Bilder unten führt Sie in die entsprechende Kategorie.

Wagram Terrassen

KLASSISCH FRUCHTIG

Roter Veltliner 2018

Kräftiger Roter Veltliner der seine Herkunft nicht leugnen wird; pikante Nase, harmonischer sehr druckvoller Wein, reife mit würzigem Ausklang; Dieser Rote Veltliner stammt von drei Lösslagen deren ältester Weingarten mit mehr als 60 Jahre alten Rebstöcken bepflanzt ist, von Hand gelesen, sorgfältig ausgewählt und gekeltert.

HANDGELESEN

0,75l/1,5l • 12,5 Vol.% - trocken

Ried Steinberg

LAGENWEIN

Roter Veltliner 2018

Zart nussige Biskuitnote, feiner Blütenhonig, gelbe Frucht; am Gaumen frische knackige Textur, im Kern rund und von guter Länge, angenehme Fruchtsüße im Nachhall, Potential für 10 Jahre; Ein Roter Veltliner von einer der besten Lagen des Wagrams, spontan vergoren und in großen Holzfässern vier Monate gereift. Sehr saftig, fein und mineralisch im Geschmack.

HANDGELESEN

0,75l/1,5l • 13,5 Vol.% - trocken

Ried Mordthal

LAGENWEIN

Roter Veltliner 2018

Vom Löss die Nußwürze, vom Kalk die Fruchtvielfalt, ein geruchliches Erlebnis. Esprit und Reife, brilliert am Gaumen mit Saft und Kraft. Großer Wein der es schafft Sorte und Herkunft ideal zu vereinen.

HANDGELESEN

0,75l/1,5l • 14,5 Vol.% - trocken

Ried Steinberg Privat

PREMIUM & RESERVE

Roter Veltliner 2018

Ein goldgelber Roter Veltliner mit den Aromen von reifer Ananasfrucht und einem Hauch von Maracuja und Grapefruit. Dazu prägende Anklänge von Honig, Weingartenpfirsichen und einer feinen Edelholzwürze. Im Nachhall unterstreichen noch sehr mineralische und salzige Nuancen das Aroma.

HANDGELESEN

0,75l/1,5l • 14,5 Vol.% - trocken

 

GONDWANA

MAISCHEVERGOREN

Roter Veltliner 2016

Rote Veltliner Trauben der Lage Mordthal wurde auf der Maische spontan vergoren, 184 Tage mit den Beeren in Holzfässern gelagert und im November unfiltriert abgefüllt! Sehr erdiger würziger Wein, ausdrucksstark mit vielschichtiger Struktur;

HANDGELESEN

0,75l/1,5l • 14 Vol.% - trocken

© 2019 Weingut Josef FRITZ
Diese Seite verwendet Cookies. Mehr Info hier.
Ich bin einverstanden!